13. August 2016

Zweisam im All

Erste Bilder aus „Passengers“ mit Chris Pratt und Jennifer Lawrence

Lesezeit: 1 min.

Eine Woche nach „Star Wars: Rogue One“ startet in den USA ein anderer Science-Fiction-Film, der nicht ganz so viele Aufmerksamkeit erregt, sich aber langsam ins Bewusstsein schleicht. Das liegt nicht zuletzt an der hochattraktiven Besetzung, denn die Hauptrollen in „Passengers“ spielen Chris Pratt und Jennifer Lawrence. Die sind an Bord des Raumschiffs Avalon unterwegs, gemeinsam mit über 5.000 anderen Passagieren im Tiefschlaf, auf einer 120 Jahre dauernden Reise zu einer unbekannten Welt, die man kolonisieren möchte. Aufgrund einer Fehlfunktion werden zwei der Schläfer vorzeitig geweckt, nämlich – richtig geraten –  Jim Preston (Chris Pratt) und Aurora Dunn (Jennifer Lawrence). Das Ziel der Reise ist allerdings noch 90 Jahre entfernt. Da darf man hoffen, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt und der Gesprächstoff nicht nach ein paar Wochen ausgeht.

Aber Sony verkauft den Film, den Morten Tyldum (The Imitation Game) nach einem Skript von Jon Spaihts (Prometheus) inszeniert hat, als SciFi-Romanze, da darf man also auf ein paar schmachtende Momente in der Zweisamkeit des Alls gefasst sein.

Jetzt sind via Entertainment Weekly die ersten Bilder aus dem Film aufgetaucht, der am 5. Januar auch in Deutschland anlaufen wird. Da ist ein erster Teaser garantiert nicht mehr weit.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.