28. August 2016 1 Likes

Mars-Hugos

Andy Weir und sein „Marsianer“ wurden bei der World Science Fiction Konvention gleich zwei Mal ausgezeichnet

Lesezeit: 1 min.

Vor einer Woche wurden im Rahmen der 74. World Science Fiction Konvention die berühmten (und inzwischen auch berüchtigten) Hugo-Awards verliehen. Die verdienten Gewinner haben wir hier aufgelistet, aber natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, unserem Autor Andy Weir noch einmal extra zu gratulieren. Für seinen Debütroman Der Marsianer (im Shop) gewann Weir nämlich den John W. Campbell Award for the Best New Writer in Science Fiction, der seit 1973 zusammen mit den Hugos verliehen wird. Ganz ohne Hugo blieb Der Marsianer allerdings nicht: die Verfilmung von Ridley Scott, die letztes Jahr in den deutschen Kinos lief, gewann den Award für die „beste dramatische Präsentation (lang)“, i.e. Film – was in meinen Augen wichtiger als alle Oscars und Golden Globes zusammen ist!

Herzlichen Glückwunsch 2 von der diezukunft.de-Redaktion!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.