1. September 2016

Comic-Legenden

Der Start der neuen „Star Wars Comic-Kollektion“

Lesezeit: 1 min.

Anfang September startet Panini die große „Star Wars Comic-Kollektion“. Pro Monat werden zunächst ein Jahr lang immer zwei Hardcover-Sammelbände mit einer kompletten Comic-Storyline und massig Hintergrund-Infos zum attraktiven Preis erscheinen. Am Kiosk gibt es alle 14 Tage einen neuen Band, Buch- und Comic-Fachhandel sowie Abo-Kunden erhalten alle vier Wochen immer zwei Bände auf einmal. Und wie üblich bei solchen Editionen, ergeben alle Hardcover zusammen ein Rückenmotiv.

Den Auftakt macht Brian Woods und Carlos D’Andas „Im Schatten Yavins“ für einen Kennenlernpreis von 3,99 Euro. Dem folgen noch im September die jüngst restaurierte Version der Adaption zu „Eine neue Hoffnung“ von Roy Thomas und Howard Chaykin für 8,99 Euro, und mit „Darth Vader und das Geheimgefängnis“ von Haden Blackman und Agustin Alessio pendelt sich der Reihenpreis dann bei 12,99 Euro ein.

Im Oktober und November warten die Bände „Mein Bruder, mein Feind!“ von Thomas Andrews und Michael Lacombe, „Säuberung“ von John Ostrander und Douglas Wheatley, „Dark Times“ von Mike Harrison und Douglas Wheatley, und die ebenfalls remasterte Fassung von Archie Goodwins und Al Williamsons „Das Imperium schlägt zurück“-Adaption.

Alle Comics gehören zum kaltgestellten „Legends“-Kanon, dessen Geschichten nach neuen Disney/Lucas-Regeln nicht mehr zur vereinfachten offiziellen Kontinuität der Filme und der brandneuen Trickserien, Comics und Bücher gehören. An ihrem Unterhaltungswert ändert so ein Continuity-Retcon des Imperiums aber natürlich gar nichts …

Hier gibt es alle Infos zur Reihe, die auch mit Prämie abonniert werden kann.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.