22. September 2016

Ein Blick auf den Geist der Zukunft

Fünf Teaser zur „Ghost in the Shell“-Realverfilmung mit Scarlett Johansson

Lesezeit: 1 min.

Ende der 80er, Anfang der 90er legte der japanische Comic-Künstler Masamune Shirow mit seinem Manga „Ghost in the Shell“ den Grundstein für ein gewaltiges Science-Fiction-Universum (ab Oktober erscheint der klassische Manga, mit dem alles begann, übrigens als Neuausgabe bei Egmont). Über die Jahre wurde aus dem stilprägenden Cyberpunk-Comic ein multimediales Franchise, dessen diverse Manga-Fortsetzungen, Anime-Filme und Zeichentrickserien einander munter ergänzen, fortführen, bedingen und oft sogar erneuern.

Kürzlich hat sich auch die amerikanische Traum/Film-Fabrik in den futuristischen „Ghost in the Shell“-Mythos eingeklinkt und eine Realverfilmung auf den Weg gebracht, die im Frühjahr 2017 in die Kinos kommen soll. Hollywood-Schönheit Scarlett Johansson („Avengers“, „Lost in Translation“) übernimmt die Hauptrolle, was angesichts des asiatischen Settings und Ensembles schon für einige kontroverse Diskussionen sorgte.

In den USA wurden alle Fans von „Mr. Robot“, die sich gestern das Staffelfinale der zweiten Season angesehen haben, nun mit fünf kurzen Clips zu „Ghost in the Shell“ versorgt. Die verraten noch nicht allzu viel über die Güte der Adaption oder was man aus der Vorlage und ihren Verquickungen gemacht hat. Doch zumindest der fünfte Clip macht eindeutig Lust auf mehr – und darauf, sich mal wieder das Musikvideo zu „King of my Castle“ von Wamdue Project reinzuziehen und für den Rest des Tages einen Ohrwurm einzupflanzen …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.