26. September 2016 1 Likes

Roboter im Meteoritensturm

„Planet Unknown“ - Ein Kurzfilm von Shawn Wang

Lesezeit: 1 min.

Die Menschen haben kleine Roboter ins All geschickt, um bewohnbare Planeten zu finden. Planeten, auf denen etwas wächst oder wachsen kann. Zwei dieser Robots befinden sich auf einer unwirtlichen Welt und testen ihr Saatgut, als plötzlich ein Meteoritensturm über sie hereinbricht.

Besonders „tief“ ist der wortlose Kurzfilm „Planet Unknown“ von Shawn Wang nicht, aber dafür rasant. Kaum fliegen den Robotern die Meteoriten um die Ohren, da zeigt Wang was der kann. Die Action ist atemlos, die technische Umsetzung makellos. Klar, „Wall-E“ stand Pate, allein das Design der Roboter spricht Bände, von der Ästhetik ganz zu schweigen, die klar an Pixar orientiert ist. Aber auch das muss man ja erst mal auf die Reihe kriegen.

„Planet Unknown“ erfindet das Rad nicht neu, macht aber auf der kurzen Strecke von 9 Minuten Spaß. Ein schöner Start in den Tag!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.