27. September 2016 1 Likes

Der lange Schatten der Alien-Bäume

„Trees“ von Warren Ellis wird in die TV-Landschaft eingepflanzt

Lesezeit: 1 min.

Marvels Comic-Held Groot von den Guardians of the Galaxy ist sicher das multimedial erfolgreichste Baum-Alien. Doch jetzt gibt es noch mehr News, über die sie in der außerirdischen Baumschule jubeln. Denn der geniale Science-Fiction-Comic „Trees“ von Star-Autor und Top-Futurologe Warren Ellis („Transmetropilitan“) und Zeichner Jason Howard („Super Dinosaur“) wurde von NBCUniversal International Studios optioniert und soll von Tom Hardys Londoner Produktionsfirma Hardy Son & Baker als Fernsehserie umgesetzt werden. Ellis und Howard konzentrieren sich in ihren Comics, die im Original bei Image erscheinen und bisher leider keinen deutschen Verlag gefunden haben, auf verschiedene Locations und Hauptfiguren rund um den Globus, was einer TV-Adaption konzeptionell definitiv entgegenkäme.

Dabei zeigt „Trees“ eine Welt, die sich massiv verändert hat, nachdem gigantische Alien-Bäume aus dem All kamen, sich im Boden des blauen Planeten einpflanzten – und die Menschen komplett ignorieren, die es wiederum mit einigen dramatischen Naturkatastrophen zu tun bekamen. Dennoch prägen die riesigen Bäume das Leben im halb überfluteten New York, in einer Künstlerstadt in China, in Sizilien, in einer Forschungsstation auf der norwegischen Spitzbergen-Inselgruppe, im unruhigen Somalia – und überall dort, wo die nächste verhängnisvolle Klimakatastrophe stattfinden könnte, deren Vorzeichen nur wenigen Eingeweihten bekannt sind …

Der erste beeindruckende US-Sammelband von „Trees“ ist schon vor einer ganzen Weile erschienen, im Oktober soll nun endlich das zweite Trade kommen, dessen nicht minder gelungene Kapitel durch Ellis’ gesundheitliche Probleme vor einiger Zeit verschoben werden mussten.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.