9. Oktober 2016

Guillermo del Troll

„Trollhunters“ - Erster Trailer der Kinderserie nach dem Buch von del Toro

Lesezeit: 1 min.

Der Roman „Trollhunters“, den Guillermo del Toro (im Shop) gemeinsam mit Daniel Kraus verfasst hat, erscheint am 31. Oktober endlich auf Deutsch, und dann sind es auch nur noch ein paar Wochen, ehe die gleichnamige Trickserie auf Netflix Premiere feiert. Denn schon am 23. Dezember wird die erste Staffel beim Streamingportal zur Verfügung stehen.

Vorab hat man in Laufe des New York Comic Con in Anwesenheit von del Toro und den Sprechern Kelsey Grammer, Ron Perlman, Charlie Saxton und Steven Yeundie die ersten beiden Episoden schon mal gezeigt und einen Trailer veröffentlicht.

Offiziell wird die Serie wie folgt beschrieben: „Als Jim Lake Jr., ein stinknormaler Teenager, eines Morgens auf dem Weg zur Schule ein mystisches Amulett findet, entdeckt er zufällig, dass unter seiner Heimatstadt Arcadia eine versteckte Welt von mächtigen Trollen existiert. Und plötzlich ist er auserkoren, die entscheidende Rolle in einem uralten Kampf zwischen Gut und Böse zu spielen – direkt nach der Sportstunde.“

Das sieht alles schön leicht und kindgerecht aus, mit viel Action, Humor und einer guten Portion Gamer-Fantasie. Wäre ja auch gelacht, wenn del Toro das nicht hinkriegen würde. Wer kennt sich schließlich besser mit Monstern aus als der genialische Mexikaner?

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.