22. Oktober 2016

Der galaktische Pate

Donald Glover spielt den jungen Lando Calrissian

Lesezeit: 1 min.

In Ridley Scotts Verfilmung von Andy Weirs „Der Marsianer“ (im Shop) hatte Donald Glover eine kleine, aber ziemlich wichtige Rolle als Wissenschaftler, der mit einer Spitzenidee den modernen Robinson vor dem sicheren Tod im Staub des Roten Planeten rettet.

Nun hat der junge amerikanische Schauspieler (Community, Atlanta und demnächst in Spider-Man: Homecoming) und Musiker (Because the Internet) eine Rolle an Land gezogen, die ihn wohl endgültig in die Stratosphäre schießen wird. An der Seite von Alden Ehrenreich (der den jungen Han Solo spielt) wird er die Rolle des (ebenfalls jungen) Lando Calrissian im kommenden Star-Wars-Han-Solo-Film übernehmen, den Phil Lord und Christopher Miller inszenieren.

Der Film spielt zu einer Zeit, als Lando noch nicht der König der galaktischen Unterwelt ist, aber auf dem besten Wege, es zu werden. Lord und Miller sind ziemlich happy mit dem Casting und entschuldigen sich schon mal bei ihrem Darsteller, weil sie ihm nun den Comic-Con in San Diego für den Rest seines Lebens versaut haben.

Abb aus „Der Marsianer“  © 2015 Twentieth Century Fox

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.