11. November 2016

TV-Tipp - Samstag 12. November

„Into the Badlands“ startet auf RTL2

Lesezeit: 1 min.

In ferner Zukunft ist die Welt in sieben Reiche erfallen, die von skrupellosen Baronen regiert werden. Zur Sicherung ihrer Macht tragen die Clipper bei, Martial-Arts-Krieger von seltener Begabung und Geschick. Einer dieser Clipper ist Sunny (Daniel Wu), der die Bekanntschaft mit dem Jungen M.K. (Aramis Knight) macht, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Er nimmt den Knaben unter seine Fittiche und bildet ihn in den Kampfkünsten aus. Die hat der Teenager allerdings gar nicht nötig, denn in ihm schlummern ganz andere Kräfte…

„Into the Badlands“ ist eine sehr farbige Mischung aus Steampunk, Postapokalypse, Kung Fu und Südstaaten-Western, die längst nicht so ehrgeizig daherkommt wie manch andere aktuelle TV-Produktion, dafür aber blendend unterhält und schlicht Spaß macht. Man darf es halt nicht so ernst nehmen und muss einfach mal den Teil des Hirns einschalten, in dem die gute Laune Zuhause ist.

RTL2 zeigt die ersten beiden Folgen am Samstag, den 12. November um 0.35 Uhr, direkt nach „The Walking Dead“. Wiederholt werden sie um 3.50 Uhr. An den folgenden Samstagen werden die restlichen vier Episoden der ersten Staffeln ausgestrahlt. Eine zweite Staffel der Serie, die in den USA einigen Erfolg hat, ist natürlich bereits in der Mache.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.