8. Dezember 2016

Hach, ist das niiiiiiedlich!

Funko animiert Marvel

Lesezeit: 1 min.

Die POP!-Vinyl-Figuren von Funko sind ein wirklich seltsames Phänomen. Die riesigen Quadratköpfe, die winzigen Körper – aber man kann sich dem Charme schwer entziehen. Und die Auswahl wird immer größer! Praktisch kein Franchise, das in Everett, hoch oben im US-Staat Washington und knapp vor der kanadischen Grenze, nicht an Land gezogen wurde. „Collect them all“ ist längst unmöglich geworden.

Und die Seuche breitet sich zusehends aus. Jetzt hat die Firma in Kooperation mit Marvel begonnen, kleine Animationsfilme zu produzieren, um den Absatz der im Durchschnitt etwa 15,– Euro teuren Sammlerstücke weiter zu fördern. Im ersten der Filmchen („Spellbound“) kämpften Spider-Man und Iron Man gegen Loki, jetzt befreit Rocket in „Bait ’n Switch“ seinen Kumpel Baby Groot aus den Fängen des Collectors. Wortlose Kunst. Und niedlich.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.