5. Januar 2017 1 Likes 3

Mailers Mondlandung

„Moonfire“ jetzt handlich und günstig

Lesezeit: 1 min.

„Moonfire: Die legendäre Reise der Apollo 11“ ist nicht wirklich neu, war aber bisher nur in deutlich teureren (und deutlich überformatigeren) Ausgaben zu bekommen. Jetzt hat der Taschenverlag Norman Mailers berühmte Reportage „(Of) A Fire on the Moon“, die 1969/70 in drei Teilen zur Mondlandung im „Life“-Magazin erschien und 1970 zu einem Buch erweitert wurde, in einen 600 Seiten starken Band gepackt, der vollgestopft ist mit Fotos und Infomaterial rund um die legendäre Mission der NASA.

Und es ist wirklich erstaunlich, wie viel Neues es da noch zu entdecken gibt, Bilder, die man noch nie gesehen hat. Es ist ein Buch zum Staunen über eine Leistung, die bis heute ziemlich unglaublich ist. Die Einleitung stammt vom irischen Autor und Journalist Colum McCann, der auch die Leistung seines Kollegen Mailer in den höchsten Tönen lobt, dem es gelang „das Gewicht des historischen Moments, die mythologischen Anklänge“ in Prosa zu verwandeln.

Es gibt viele Bücher über die Apollo 11-Mission, aber dies ist das Eine, das wirklich unverzichtbar ist.

Norman Mailer: MoonFire. Die legendäre Reise der Apollo 11 • Taschen • 616 Seiten • ISBN 978-3-8365-5619-4 Ausgabe: Deutsch • € 14,99

 

Kommentare

Bild des Benutzers Ledzep

Die neue Taschenbuchausgabe ist scheinbar erst ab 30. Juni 2017 verfügbar ...

Bild des Benutzers Bernd Kronsbein

Das ist ein Fehler in den Angaben bei Amazon und Co. Das Buch ist lieferbar!

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Ooooooooh wie toll - Danke für den Hinweis! Ich habe schon seit Jahren ein Auge auf den Mailer, war aber bisher entweder zu pleite oder zu geizig. Tolltolltoll!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.