24. Januar 2017 1 Likes

„Arrival“ für acht Oscars nominiert

Aber „La La Land“ dürfte unschlagbar sein

Lesezeit: 1 min.

Gerade wurden die Oscar-Nominierungen bekanntgegeben. Wie nicht anders zu erwarten gewesen, wird das Musical „La La Land“ den Abend der Verleihung (26. Februar) mit 14 Nominierungen dominieren. Und es wäre auch eine große Überraschung, wenn nicht ein ganzer Haufen der Goldmännchen bei dieser Produktion landen würden.

Allerdings schlägt sich auch „Arrival“ von Denis Villeneuve nicht schlecht, der immerhin in acht Kategorien nominiert wurde (Bester Film, Bester Regisseur, Bestes adaptiertes Drehbuch, Beste Kamera, Bester Schnitt, Bestes Production Design, Bester Tonschnitt, Beste Tonmischung). Das ist mehr als beachtlich, wenn es auch wundert, dass ausgerechnet Amy Adams, die im Vorfeld praktisch auf allen Hitlisten stand, nicht unter den Nominierten zu finden ist.

Weitere Genre-Werke mit Nominierungen sind: The Lobster (Bestes Drehbuch), Passengers (Bestes Musik, Bestes Production Design), Star Wars: Rogue One (Beste Special Effects, Beste Tonmischung), Doctor Strange (Beste Special Effects), Suicide Squad & Star Trek Beyond (Bestes Makeup und Hairstyling).

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.