30. Mai 2016

Serien-Hits 2016, die Zweite

Was das restliche Jahr noch an TV-Highlights bereithält

Lesezeit: 3 min.

…Und weiter es geht mit dem fröhlichen Serienreigen! Nachdem wir euch bereits kürzlich fünf TV- und Serien-Highlights vorgestellt haben, die euch das restliche Jahr versüßen (und die Wartezeit bis zur neuen Star Trek-Serie verkürzen) sollten, folgt nun der zweite Schwung!

Braindead

Im Zuge der nahenden Präsidentschaftswahl haben sich die The Good Wife-Macher wohl die Frage gestellt, wie es wohl aussehen könnte, wenn Amerika von einem vollkommen wahnsinnigen Präsidenten regiert wird und sich zu Braindead inspirieren lassen. Dort hat zwar kein megalomanischer Immobilien-Tycoon das Amt übernommen, dafür haben sich fiese außerirdische Käfer in den Gehirnen zahlreicher Senatoren eingefressen und eine Verschwörung auf den Weg gebracht, die das weiße Haus, die USA und damit schließlich die ganze Welt bedroht. Ob das gelingen wird, können wir ab dem 13. Juni erleben.

Voltron: Legendärer Verteidiger

Weil Netflix mit dem hauseigenen Anime The Seven Deadly Sins gut fährt, hat man abermals den Blick Richtung Fernost gelenkt und sich etwas ganz besonderes für alle Kinder der 80er Jahre rausgepickt: Am 10. Juni startet nämlich ein Reboot der Mecha-Serie Voltron, in der fünf jugendliche Piloten in riesigen Löwen-Robotern das Universum verteidigen müssen und aus diesem Grund ihre Mechas meist zu einem riesigen Super-Maschinen-Krieger fusionieren. Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen, denn hier zählen visuelle Schauwerte und Action!

Kabaneri of the Iron Fortress

Im Gegensatz zu Voltron, das von einem amerikanischen Animationsstudio produziert wird, dürfen alle zweifelnden, japanophilen Science-Fiction-Fans bei Kabaneri of the Iron Fortress erleichtert aufatmen, denn die Serie ist in ihrem pathetischen, aufgeregten Mix aus Fantasy und Steam-Punk nicht nur ur-japanisch, sondern auch noch von dem renommierten Wit Studio verantwortet, das bereits mit Attack on Titan für Furore sorgte. Der Kampf gegen die zombiehaften Kabane, welche Japan zur Zeit der industriellen Revolution überrennen und nur mit Hilfe innovativer Technologie bekämpft werden können, läuft zwar bereits seit April im japanischen TV, ist jedoch erst zur Hälfte auserzählt und wird auch von Amazon Prime Instant Video angeboten.

MacGyver

Erfindungsreichtum ist Trumpf! Das hat Angus MacGyver bereits in den 80er Jahren bewiesen und er soll es nach den Wünschen von CBS in diesem Jahr wieder tun, denn im Herbst kehrt der Geheimagent, der seine Probleme lieber mit Hirnschmalz, Taschenmesser und Isolierband, als mit roher Muskelkraft löst, wieder auf die TV-Bildschirme zurück. Wirklich interessant daran ist vor allem die Wahl des Regisseurs, dieser ist nämlich kein geringerer als James Wan, der für zahlreiche Horror-Hits seit der Jahrtausendwende verantwortlich ist, allen voran die Saw-Serie. Und wer würde nicht gerne sehen, wie sich MacGyver mit Hilfe eines Kaugummis aus einer tödlichen Falle des Jigsaw-Killers befreit?

Westworld

HBOs potenzieller Mega-Hit für dieses Jahr geistert nun schon seit längerer Zeit durch die Weiten des Internets, wird diskutiert und gehyped, hat jedoch leider immer noch keinen genauen Starttermin spendiert bekommen. Die Liste an hochkarätigen Schauspielern (Anthony Hopkins und Evan Rachel Wood), sowie erfahrenen Männern hinter der Kamera (Jonathan Nolan, The Dark Knight) lassen aufs Beste hoffen, mal ganz abgesehen davon, dass die mit viel Sex und Gewalt angereicherte Thematik des Stoffes wie die Faust aufs Auge zu HBOs bisherigem Serien-Output passt. Sollte man auch dessen Qualität erreichen, klopft hier auf jeden Fall der nächste Klassiker an die Saloon-Tür.

 

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.