30. April 2014 1 Likes

TV-Tipp des Tages (30. April)

„Schilf” von Claudia Lehmann auf Arte

Lesezeit: 1 min.

Claudia Lehmanns Schilf hat nicht den besten Ruf. „Kopfkino“ ist noch eines der freundlicheren Wörter, die man ihrer Romanverfilmung aus dem Jahr 2011 hinterherwarf – Genre und deutsche Filmemacher, das geht eben selten zusammen. Nun, vielleicht sollte man dem Stoff doch mal eine Chance gehen, denn Ambition ist schließlich keine Todsünde, auch wenn man manchmal vielleicht zu viel will.

Die Geschichte ist jedenfalls hochinteressant: Ein Physiker, der sich mit Paralleluniversen beschäftigt, wird auf höchst unangenehme Weise damit konfrontiert, dass an seiner Theorie etwas dran sein könnte – und aus dem netten Gedankenspiel im Hörsaal wird plötzlich bitterer Ernst. Sein Sohn wird entführt und er soll jemanden ermorden, um ihn wiederzubekommen. Fragt sich nur, in welcher der unendlichen Welten eigentlich was geschieht…

Arte zeigt den Film mit Mark Waschke, Stipe Erceg und Sandra Borgmann heute Abend um 22.50 Uhr. Anschließend kann er auch auf Arte+7 geschaut werden.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.