29. August 2016

TV-Tipp - Dienstag 30. August

Zeitreise-Action mit den DC-Superhelden in „Legends of Tomorrow“

Lesezeit: 1 min.

Die nicht immer perfekten, aber stets packenden TV-Abenteuer von DCs Bogenschützen Green Arrow in „Arrow“ fungierten in der zweiten Season als Sprungbrett für den Roten Blitz, der daraufhin seine eigene Serie „The Flash“ bekam. Beide Serien machen auf ihre Weise eine Menge Spaß, picken sich oft überraschende Figuren und Elemente aus der Comic-Historie heraus – und speisen nun außerdem die neue Serie „DC’s Legends of Tomorrow“, die im deutschen Free-TV den Sendeplatz von „Supergirl“ erhält, wo alle auf die zweite Staffel warten.

In „Legends of Tomorrow“ versammelt DCs oberster Zeitreisender Rip Hunter, ein so genannter Time-Master aus der Zukunft, mehrere aus „Arrow“ und „The Flash“ bekannte Recken, darunter Atom Ray Palmer, Firestorm, Hawkman und Hawkgirl, Captain Cold und die von den Toten wiederauferstandene Sara Lance. Gemeinsam müssen die Helden und Antihelden durch die Vergangenheit reisen und sich dem unsterblichen Fiesling Vandal Savage stellen, mit dem Flash, Arrow und Co. schon in einem Serien-Crossover das Vergnügen hatten.

Auf ProSieben starten die Legenden von Morgen am Dienstag-Abend ab 21.15 mit einer Doppelfolge, ab der nächsten Woche geht es immer kurz nach zehn mit einer neuen Folge weiter. Die Wiederholung des Piloten zur ersten Staffel mit insgesamt 16 Episoden wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab 1.55 ausgestrahlt. Direkt nach den Legenden laufen bzw. rennen übrigens jeweils noch die letzten paar Folgen des Finales der coolen zweiten Staffel von „The Flash“.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.