12. Januar 2016 2 Likes 3

TV-Tipp - Mittwoch 13. Januar

Die erste Staffel der Science-Thriller-Serie „Zoo“ im Free-TV

Lesezeit: 1 min.

2012 veröffentlichten die Roman-Autoren James Patterson und Michael Ledwidge ihren Science-Thriller „Zoo“ auf Englisch, in dem die Tiere den Planeten zurückerobern und der Mensch überall auf der Welt zum Gejagten wird. Löwen, Tiger, Wölfe, Fledermäuse, Hunde, Katzen, Affen – die Tiere verstehen keinen Spaß mehr und gehen in amerikanischen und japanischen Städten genauso zum Angriff über wie in der afrikanischen Savanne. Der Sohn eines Biologie-Professors, der den Aufstand der Tiere schon vor Jahren vorhersagte, eine Journalistin und andere versuchen, den animalischen Angriffen auf den Grund zu gehen …

Mittwochabend startet die US-Serien-Adaption des Romans, die Science-Fiction-Fans genauso bedient wie die Anhänger von Animal-Survival-Horror-Stoffen, im deutschen Free-TV auf ProSieben. Die ersten Folgen von „Zoo“ gibt’s zwischen 20.15 und 22.50 Uhr „in Spielfilmlänge“, wie es in neuem Fernseh-Deutsch so schön heißt. Die Wiederholung des Serien-Auftakts läuft in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 2.20 Uhr.

Auf der ProSieben-Homepage finden sich Teaser, Trailer, Previews, eine Featurette mit Bestseller-Autor James Patterson sowie kurze Interviews mit den Hauptdarstellern, und hier folgt noch ein langer US-Trailer der Serie, die im Original bei CBS ausgestrahlt wird:

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Hat das jemand gesehen? Hatte gestern leider keine Zeit, bin aber neugierig ...

Bild des Benutzers Mister Endres

Bis auf die "sechs Braunbären, die in Wuppertal Amok liefen" sehr solide und das, was man erwarten kann zwischen Tier-Horror und Science-Verschwörungs-Thriller. Wird weiter geschaut.

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Ich dachte, Wuppertal wäre für seine Elefanten berühmt?
Nun gut, klingt ja mal nicht schlecht. Vielleicht führe ich mir das zu Gemüte, wenn ich mit "Vikings" durch bin.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.