20. September 2016 2 Likes

TV-Tipp - Mittwoch 21. September

Das Special zum 50-jährigen Jubiläum von „Doctor Who“ erstmals im Free-TV

Lesezeit: 1 min.

Mit dem Special „The Day of the Doctor“ (dt.: „Der Tag des Doktors“) wurden am 23. November 2013 fünfzig Jahre „Doctor Who“ gefeiert. Matt Smith gibt kurz vor seiner Ablösung im nächsten Special noch einmal alles als elfte Inkarnation des durch Raum und Zeit reisenden Time Lords und kann sich wie immer auf die bezaubernde Jenna Coleman als Clara Oswald verlassen. Doch auch David Tennant mischt als zehnter Doktor noch einmal mit, während Billie Piper ein letztes Mal Rose Tyler mimt und der bärtige John Hurt erneut in den Mantel des grimmigen Kriegsdoktors schlüpft.

Am letzten Tag des großen Zeitkriegs ist dieser entschlossen, die Daleks und die Time Lords zu vernichten, um den ewigen, alles verzehrenden Konflikt der beiden Völker endlich zu beenden. Unterdessen ist die geheime irdische Regierungsbehörde UNIT bereit, London zu zerstören, um eine Invasion durch die außerirdischen Zygonen aufzuhalten. Das Ergebnis sind 77 Minuten Drama, Witz und Epik, die ONE – einstmals EinsFestival – am Mittwochabend ab 20.15 erstmals im deutschen Free-TV ausstrahlt. Die Wiederholung läuft später in der Nacht ab 1.25 Uhr.

Wer genau hinsieht, kann im Jubiläums-Special aus der Feder von Steven Moffat einen Gastauftritt von Tom Baker erspähen, der in den 70ern den vierten Doktor verkörperte, und einen kurzen, intensiv starrenden Ausblick auf Peter Capaldi, den zwölften Doktor, der Smith folgt. Das Special wird in einer der Staffeln mit Capaldi übrigens noch mal direkt aufgegriffen, also nicht verpassen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.