18. November 2017

TV-Tipp – Sonntag, 19. November

Die erste Season von „Trollhunters“ im Free-TV

Lesezeit: 1 min.

Die erste Staffel der DreamWorks-Animationsserie „Trollhunters“ alias „Trolljäger“, die auf dem fantastischen Roman von Filmemacher Guillermo del Toro (im Shop) und Co-Autor Daniel Knaus basiert und vor knapp einem Jahr auf Netflix debütierte, startet im deutschen Free-TV.

„Trollhunters“ erzählt die rasante, hübsch animierte Geschichte des jungen Jim aus der amerikanischen Stadt Arcadia, der nicht nur herausfindet, dass unter seiner Heimat die fantastische Metropole Herzstein Trollmarkt liegt, sondern der obendrein zum Champion der guten Trolle wird und sie mithilfe einer magischen Rüstung im Kampf gegen ihre finsteren Artgenossen unterstützen soll. Dafür muss Jim aber erst mal das Training durch seine Troll-Ausbilder Blinky und Aaarrrgghh überstehen. Zum Glück kann er sich auf seinen besten Freund Toby verlassen … 

SuperRTL strahlt die Serie ab Sonntag täglich zwischen 19.45 und 20.15 Uhr aus. Ab 27.11. läuft im Mittagsprogramm außerdem zeitversetzt die Wiederholung der abendlichen Episoden, die kleinen und großen Troll-Fans eine Menge Spaß machen. Am 1. Dezember erscheint die trollige erste Staffel pünktlich zum Weihnachtsgeschäft übrigens auch auf DVD, wohingegen die zweite Season am 15. Dezember wie gehabt weltweit auf Netflix zum Streamen aufschlägt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.