2. April 2016

TV-Tipp - Sonntag 3. April

„X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ - FreeTV-Premiere

Lesezeit: 1 min.

Wolverine reist zurück in die Zeit, um die Ausrottung der Mutanten durch Sentinel-Roboter zu verhindern. Und so kommen die Zuschauer nicht nur in den Genuss einer irren Zeitreisegeschichte, sondern haben dazu das Vergnügen, die X-Men der Zukunft und die X-Men der 1970er gleichzeitig auf der Leinwand zu erleben. Mehr Mutanten also fürs gleiche Geld, das klingt nach einem guten Motto für einen Blockbuster.

Regisseur Bryan Singers Rückkehr zum populären Marvel-Franchise (er hatte 2000 und 2003 die ersten beiden Filme inszeniert) wurde gefeiert, aber Matthew Vaughns „X-Xen: Erste Entscheidung“ hat ihm auch eine schöne Steilvorlage geliefert. Vaughn (Kick-Ass, Kingsmen) hatte nämlich bewiesen, dass so ein Superheldenfilm auch einfach nur Spaß machen kann.

„X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ ist natürlich noch größer, balleriger und erfolgreicher – und außerdem ist Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem) in diesem eigenwilligen blauen „Kostüm“ dabei, bei dem man immer ganz genau hinguckt.

Pro7 zeigt den Film am Sonntag, den 3. April, um 20.15 Uhr erstmals im FreeTV. In der Nacht gibt es um 1.45 Uhr noch eine Wiederholung.

Kollege Göllner hat den Film beim Kinostart 2014 auf dieser Seite besprochen.

Abb. © 20th Century Fox

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.