3. Dezember 2016

TV-Tipp - Sonntag 4. Dezember

„Edge of Tomorrow“ zum ersten Mal im Free-TV

Lesezeit: 1 min.

Im Jahre 2014 inszenierte der amerikanische Filmemacher Doug Liman („Mr. & Mrs. Smith“, „Die Bourne Identität“) den Science-Fiction-Blockbuster „Edge of Tomorrow“ mit Tom Cruise („Jack Reacher“, „Oblivion“) und Emily Blunt („Looper“). Bei dem Streifen handelt es sich um eine fast 180 Mio. teure Adaption des Military-Science-Fiction-Groschenromans „All You Need Is Kill“ aus der Feder des japanischen Autors Hiroshi Sakurazaka, und im Grunde folgt der knallharte Kampf gegen die außerirdischen Mimics dem Zeitschleifen-Prinzip von „Täglich grüßt das Murmeltier“.

diezukunft.de-Filmkritiker Michael Meyns bescheinigte dem High Concept von „Edge of Tomorrow“ damals eine wasserdichte Logik und befand, dass „Doug Limans Science-Fiction-Kracher viel richtig macht“ und „auf originelle, humorvolle, spannende Weise erzählt“ – und hoffentlich ein großes Publikum fände. Wer damals nicht ins Kino gegangen ist und die Heimkino-Fassungen bisher ignoriert hat, kann sich an diesem zweiten Advent um 20.15 auf ProSieben jetzt selbst von der Qualität des Action-Spektakels überzeugen. Im Anschluss läuft im SF-Double-Feature „Krieg der Welten“ mit Tom Cruise, und ab 0.40 in der Nacht zum Montag wird „Edge of Tomorrow“ noch mal wiederholt. Und noch mal. Und noch mal. Und noch mal …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.