2. Oktober 2015 2 Likes

„Exodus“-Gewinnspiel

Wir verlosen 5x die aktuelle Ausgabe des preisgekrönten SF-Magazins für Storys und Grafik

Lesezeit: 2 min.

Auf dem Penta-Con in Dresden haben vor Kurzem neben diezukunft.de auch René Moreau, Heinz Wipperfuerth und Olaf Kemmler den Kurd-Laßwitz-Preis überreicht bekommen – in ihrem Fall für die Herausgabe des „Exodus“-Magazins und die Förderung der SF-Kurzgeschichte den Sonderpreis für ‚langjährige herausragende Leistungen im Bereich der deutschsprachigen Science-Fiction’.

Absolut verdient – das derzeit ein bis zwei Mal im Jahr erscheinende A4-Paperback-Magazin ist eine der wenigen verbliebenen Print-Plattformen für deutschsprachige Science-Fiction-Kurzgeschichten und die dazugehörigen Bilder. Dabei steht die inhaltliche und stilistische Vielfalt des Genres genauso im Vordergrund wie eine ansprechende Präsentation dieser Fülle und dieses Reichtums. Autoren, Künstler und Leser wissen den wichtigen Beitrag zur deutschen SF-Szene sehr zu schätzen.

Für alle, die schon immer einmal in „Exodus“ reinschnuppern wollen, verlosen wir mit freundlicher Unterstützung der Herausgeber fünf Exemplare der aktuellen Ausgabe „Exodus #33“ aus dem September 2015, mit Geschichten von Christian Weis, Michael Tillmann, Boris Koch, diezukunft.de-Kollege Christian Endres und anderen. Das Spotlight der Galerie-Strecke liegt außerdem auf dem Schaffen von Timo Kümmel, der dieses Jahr ebenfalls ein weiteres Mal mit dem KLP ausgezeichnet worden ist.

Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, schickt bitte einfach eine Nachricht über das Kontaktformular an uns mit dem Betreff „Exodus“. Wichtig: Name, Email und Postadresse nicht vergessen!

Einsendeschluss ist Montag, der 2. November 2015.*

Viel Glück!

* Eure Daten werden nur für den Zweck dieses Gewinnspiels verwendet und darüber hinaus weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Mit der Teilnahme erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Es gelten unsere Datenschutzrichtlinien.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.