24. Oktober 2015 2 Likes

Leipzig – Visionen Gestern und Heute

Eine Science-Fiction-Anthologie mit Kurzgeschichten und Bildern

Lesezeit: 1 min.

Der Kleinverlag Edition Solar-X und der Verein Freundeskreis Science Fiction Leipzig e.V. haben die Anthologie „Leipzig – Visionen Gestern und Heute“ herausgegeben, zu der es vor geraumer Zeit auch eine Ausschreibung gegeben hat.

Im Mittelpunkt der Beiträge in Schrift und Bild steht die Zukunft der Stadt Leipzig – aber auch geplante, gescheiterte große Bauvorhaben, die nie realisiert wurden und denen sich vor allem die über 40 Illustrationen von Dirk Berger, Mario Franke, Thomas Hofmann, Carsten Mell, Erich Schmitt und Peter Seitz widmen.

Dazu gibt es im Hardcover-Band Roman-Auszüge, wissenschaftlich-fantastische Texte und brandneue Kurzgeschichten von Autoren wie Andreas Eschbach, Norman Spinrad, Brian Lumley, Angela und Karlheinz Steinmüller, Christian v. Ditfurth, Hans Reimann, Erich Kästner, Jason Dark, Christian von Aster, Erik Simon und Marcus Hammerschmitt.

Heute findet in der Deutschen National Bibliothek außerdem die Buchpräsentation samt diverser Lesungen statt. Hier gibt es das komplette Programm.

Leipzig – Visionen Gestern und Heute • Edition Solar-X, Leipzig 2015  • 534 Seiten • € 29,90

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.