20. September 2016 3 Likes

Atemlos durch das All

„Passengers“ - Erster Trailer der SF-Romance mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt

Lesezeit: 1 min.

Eine Woche nach „Star Wars: Rogue One“ startet in den USA ein anderer Science-Fiction-Film, der bisher nicht ganz so viele Aufmerksamkeit erregt, aber doch einiges verspricht, nicht zuletzt eine Romanze zwischen Jennifer Lawrence und Chris Pratt unter denkbar schlechten (oder günstigen) Voraussetzungen. Denn die beiden befinden sich als „Passengers“ an Bord des Raumschiffs Avalon, dessen tiefgekühlte Menschenfracht unterwegs zu einem anderen Planeten ist. Leider wachen die beiden 90 Jahre vor der Ankunft auf und neuerliches Einfrieren ist ausgeschlossen. Ups.

Nun sind die beiden Stars zum Glück ansehnlich und charmant, so dass einem Tête-à-tête in den Tiefen des kalten Alls nicht viel entgegensteht. Wenn da nicht dieser fiese Drehbuchautor wäre, der ihnen mächtig was in den Weg legt. Und mit Romcom hat das zwar auch, aber nicht nur zu tun, wie der Trailer zeigt. Da kommen auch viel Action und Drama hinzu, was die ganze Angelegenheit zu einem zwar ebenfalls höchst kommerziellen, aber doch deutlich anderen Vergnügen als „Rogue One“ machen dürfte.

Morten Tyldum (The Imitation Game) inszenierte nach einem Skript von Jon Spaihts (Prometheus). Neben Lawrence und Pratt sind noch Michael Sheen, Laurence Fishburne und Andy Garcia mit an Bord. Am 20.9. geht’s (in USA) los, und am 5. Januar in Deutschland.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.