19. Januar 2015 2 Likes 2

Ist die Wahrheit noch immer da draußen?

Eine „Akte X“-Fortführung ist mal wieder im Gespräch

Lesezeit: 2 min.

„Twin Peaks“ könnte nicht die einzige legendäre TV-Serie sein, die in der Zukunft ihr Revival feiert.

Im Nerdist-Podcast gab Gillian Anderson, die in „Akte X“, der Mutter aller Mystery-Serien, Agentin Dana Scully gespielt hat, dem Affen kürzlich erst wieder Zucker, was eine Fortsetzung der kultigen Serie angeht, die in den 90er-Jahren absolut prägend war, wenn es um moderne Genre-Serien im TV-Mainstream und zur Prime Time geht.

Andersons aktuelle Aussage: Sie wäre bei einer Fortsetzung dabei, sollten die vielen Fans von „Akte X“ es schaffen, ein Network davon zu überzeugen, Anderson und ihren Kollegen David „Fox Mulder“ Duchovny erneut für die Hauptrollen dieser theoretischen X-Files-Fortführung zu besetzen!

Und jetzt scheint es laut offizieller Aussage des TV-Senders FOX tatsächlich Verhandlungen darüber zu geben, „Akte X“ zurückzubringen – mit Serienerfinder Chris Carter und der Original-Besetzung um Anderson und Duchovny! (Quelle: The Hollywood Reporter)

Dabei ist das einstige TV-Traumpaar mit Hindernissen auch so ganz gut ausgelastet: Beide schreiben sie neuerdings Bücher, und beide haben sie neue Serienprojekte am Start – Andersons BBC-Crime-Drama „The Fall“ hat im Dezember gerade die zweite Mini-Staffel hinter sich gebracht, während Duchovny im Sommer das grandiose „Californication“ mit Staffel Sieben abschloss und in der bald startenden neuen Krimi-Serie „Aquarius“ die Leadrolle verkörpern wird. Einzig „Akte X“-Erfinder Chris Carter wirkt ein bisschen unausgelastet, nachdem Amazon seine neue SF-Drama-Serie „The After“ nach dem Piloten abgewürgt hat.

Ob es demnächst also wirklich noch mal mit „Akte X“ weitergehen wird, hängt demnach unter anderem vom Zeitplan der beiden Darsteller ab, die viel zum Erfolg der Serie beitrugen.

Bis dahin erscheinen die neuen Staffeln von „Akte X“ weiterhin erst mal ganz offiziell in Comicform. Auf Deutsch gibt es bisher drei Bände der 10. Stafel bei danibooks.

Kommentare

Bild des Benutzers Horusauge

Auf Akte X könnte ich gut und gerne verzichten, im Gegensatz zu Twin Peaks :)

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Nachdem wir kürzlich die komplette Serie gesehen haben, DVD-Box sei dank, wäre ich durchaus geneigt, dem eine Chance zu geben! Verzichten könnte ich auf beides, auch Twin Peaks, aber wer weiß, vielleicht wirds ja auch richtig gut?

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.