21. Mai 2014

James Bond für SpyKids

„Kingsman: The Secret Service“ – Der 1. Trailer

Lesezeit: 2 min.

Die Graphic Novel „Secret Service“ von Mark Millar (Kick-Ass, Wanted) und Dave Gibbons (Watchmen) ist erst vor wenigen Monaten erschienen, aber die Filmrechte waren schon weg, noch ehe Gibbons den Zeichenstift aus der Hand legte. Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Millar gute Kontakte nach Hollywood hat, Matthew Vaughn (X-Men: Erste Entscheidung) bereits Kick-Ass verfilmt hatte und Millars Ideen generell wunderbar für Hollywoods Größenwahn geeignet sind.

In „Secret Service“ geht es um den jungen Gary, der auf dem besten Weg ist, von der Gosse direkt in den Knast zu wandern. Wenn da nicht sein Onkel Jack wäre, ein harmlos aussehender, gut angezogener, rundum verantwortungsbewusster, uncooler und steifer Typ, der den Knaben plötzlich unter seine Fittiche nimmt – und zum Agenten macht! Denn dieser Onkel gehört zu einer strenggeheimen Geheimtruppe, die die Welt schon so oft vor finsteren Megaschurken gerettet hat, dass sie aufgehört hat zu zählen. Und während der Bengel eine krasse Ausbildung erhält, beginnen überall auf der Welt Menschen zu verschwinden. Menschen, die vor allem für Nerds von Interesse sind. Menschen wie Mark Hamill zum Beispiel.

Schon der erste Trailer zeigt, dass Vaughn es so gar nicht mit der Daniel Craig-Version von Bond hat. Nichts da psychologische „Tiefe“ und M wie Mutter. Ihm geht es eindeutig um den Wow-Effekt. Um den Traum kleiner Jungs, James Bond zu sein. Und das sieht wie ein verdammt großer Spaß aus – mit all den Gadgets, Weltverschwörungen und Superschurken, die Bond mal groß gemacht haben.

Der Film mit Colin Firth, Michael Caine, Taron Egerton und Samuel L. Jackson startet voraussichtlich im Oktober.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.