17. Dezember 2014 2 Likes 1

Sandler vs. Pac-Man

„Pixels“ – Klassische Videospiele erobern die Erde

Lesezeit: 1 min.

Als der Franzose Patrick Jean 2010 seinen keine drei Minuten langen Kurzfilm „Pixels“ ins Netz stellte, hätte er sich vermutlich nicht träumen lassen, dass binnen weniger Tage Millionen von Zuschauer darauf aufmerksam werden. In dem charmanten Gemisch aus Realfilm und – na ja – Pixelgrafik entweicht einem alten Fernseher eine Pixelwolke, die in Gestalt u.a. der Space Invaders, von Pac-Man, Tetris-Blöcken und Donkey Kong erst New York und dann die Erde erobert.

Hollywood bzw. Sony wurde schnell aufmerksam und macht derzeit einen Spielfilm aus der Geschichte. Chris Columbus (Harry Potter) verfilmt die Sache mit Adam Sandler, Kevin James, Michelle Monaghan, Peter Dinklage, Josh Gad und Brian Cox. In der Groß-Version stecken Aliens hinter der Pixel-Invasion, doch diesmal treten ein paar Old-School-Arcaders (Sandler, Dinklage, Gad) gegen die gefrässigen und zerstörerischen Game-Stars an. Und das sind: PAC-MAN, Donkey Kong, Centipede®, Galaga, Frogger, Q*bert und Space Invaders.

Sony hat jetzt ein paar Poster veröffentlicht und wenn der Film auch nur halb so viel Spaß macht, könnten es ein paar schöne Stunden im Kino werden. Filmstart ist der 30. Juli 2015.

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Jaaaaaaa! Endlich!! Das wird besser als Star Wars, glaubt's mir! (Schön wäre ja, wenn angesichts des ungebrochenen Trends zu Comic-, Spiele- und Produktverfilmungen dann auch statt der Werbung vor dem Film (welcher ja an sich schon Werbung ist) wieder Kurzfilme gezeigt würden ...)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.