16. Januar 2017

Von Punktown bis Zombieland

Erschienen: Die 65. Ausgabe des Sekundärmagazins „phantastisch!“

Lesezeit: 1 min.

Das Jahr 2017 startet sekundärliterarisch mit der vielseitigen 65. Ausgabe des wie immer reichlich bebilderten Sekundärmagazins phantastisch!, das Herausgeber Klaus Bollhöfener und Verleger Guido Latz im 17. Jahrgang in gedruckter und digitaler Form auf die Leserschaft loslassen.

Im Interview spricht Bestseller-Autor Kai Meyer über seinen Ende Januar erscheinenden Science-Fiction-Roman „Die Krone der Sterne“, und Reinhild von Michalewsky plaudert über seinen Helden Mark Brandis, den Weltraumpartisanen aus Berlin. Dazu kommen Artikel über Ken Liu, William Gibson, Albert Vigoleis Thelen, aktuelle Science-Fiction-Sachbücher, Delphine de Vigan, Manfred Borchard, die Geschichte der Film-Zombies bzw. Zombie-Filme, die Trickfilme von Ralph Bakshi, und zum 90. Geburtstag von Herbert W. Franke. Im Gewinnspiel locken außerdem drei Exemplare von Arne Ahlerts Romandebüt „Moonatics“ (im Shop).

Darüber hinaus entführt die Kurzgeschichte „Die Geister von Punktown“ aus der Feder des Amerikaners Jeffrey Thomas als deutsche Erstveröffentlichung in seine faszinierende SF-Horror-Megacity auf dem fernen Planeten Oasis, wo Aliens, Geister, Monster und Menschen um Co-Existenz ringen.

Klaus Bollhöfener (Hrsg.): phantastisch! Nr. 65  • Atlantis Verlag, Stolberg 2017 • 78 Seiten • 5,30 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.