5. Oktober 2023 1 Likes

Dennis E. Taylors „Bobiverse“-Romane sollen verfilmt werden

Und zwar vom Erfolgs-Team hinter „The Lego Movie“ und „Spider-Man: Across the Spider-Verse“

Lesezeit: 1 min.

Seine witzige Science-Fiction-Romanserie um das Bobiverse“ (im Shop) machte den Kanadier Dennis E. Taylor (im Shop) zum Erfolgsautor. In den Büchern stirbt der nerdige Software-Millionär Bob Johansson bei einem Unfall, lässt seinen Kopf einfrieren und wird im fernen Jahr 2133 wiedererweckt – jedoch als digitales Bewusstsein einer Raumschiffsonde. In dieser neuen Daseinsform wiederum soll er im All erdähnliche Planeten finden und sich vor Ort bestenfalls selbst replizieren. Der erste Roman erschien im Original bereits 2017 …

Jetzt verkündete Taylor auf X (vormals Twitter), dass seine beliebte Bobiverse-Serie, die bisher aus den Romanen „Ich bin viele“, „Wir sind Götter“, „All diese Welten“ und „Himmelsfluss“ besteht, von Lord Miller Prods und Universal für eine Adaption optioniert wurde. Sprich: Phil Lord und Chris Miller, die Macher von u. a. „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“, „The Lego Movie“, dem Oscar-prämierten „Spider-Man: Into the Spiderverse“ sowie dessen Sequel „Spider-Man: Across the Spider-Verse“, haben sich die Filmrechte an den Romanen gesichert.

Wenn aus dem Projekt etwas werden und Bobi die Reise durch die Mühlen der Filmbranche überstehen sollte, dann darf man also wohl auf ein cooles Animationsfilmprojekt tippen, was angesichts des Stoffes ja definitiv Sinn ergeben würde. Wir gratulieren Dennis E. Taylor schon mal zum Deal und drücken die Daumen!

Zuletzt ist von ihm der Einzelroman „Außerirdisch“ (im Shop) auf Deutsch bei Heyne erschienen, wo auch die Romane der „Bobiverse“-Saga als Paperback, E-Book und Hörbuch-Download vorliegen.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.