14. Oktober 2016

Ein Big-Budget-Fan-Film

Der zweite Trailer zu „Star Wars: Rogue One“

Lesezeit: 1 min.

„Rebellionen werden auf Hoffnung gebaut“, heißt es im neuen, zweiten Trailer zu „Star Wars: Rogue One“, der gerade online gegangen ist. Präsentiert werden jede Menge neue Bilder und Plot-Elemente des ersten Anthologie-Films der Disney-Ära, der am 15. Dezember in die deutschen Kinos kommt und viel Hoffnung auf einen sehr coolen und zugleich wirklich neuen „Star Wars“-Film macht.

Denn so gut und wohlig sich die Nostalgie-Nummer in „Erwachen der Macht“ von J. J. Abrams auch anfühlte und so viel Vergnügen sie vor allem in der ersten Hälfte des Streifens bereitete – „Rogue One“ von Gareth Edwards scheint sich wirklich wesentlich weiter von der Ikonografie der bisherigen „Star Wars“-Filme fortzubewegen und wirkt im neuen Trailer noch mehr wie der Fan-Film, den selbst noch so ambitionierte und talentierte Anhänger des Sternenkriegs trotz allem Herzbluts allein schon vom Budget her nie stemmen und realisieren könnten. Die Macht ist jedenfalls stark und die Action groß in den gezeigten Ausschnitten …

Angesiedelt zwischen der klassischen und der neuen Film-Trilogie, liegt der Fokus von „Rogue One“ auf der Rebellion, die vom Bau des Todessterns erfährt und so früh wie möglich gegen die galaktische Superwaffe des Imperiums vorgehen möchte.

Nach den beiden starken Trailern wissen wir: Noch genau zwei Monate, und dann ist Weihnachten dieses Jahr mal wieder früher als üblich!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.