12. November 2015 3 Likes 1

Hollywood-Zeitreise

Neill Blomkamp („District 9“) soll Thomas Sweterlitschs („Tomorrow & Tomorrow) nächsten Roman verfilmen

Lesezeit: 1 min.

Die deutsche Ausgabe von Thomas Sweterlitschs Cyberpunk-Debütroman „Tomorrow & Tomorrow“ (im Shop) eröffnete im Frühjahr 2015 Heynes diezukunft.de–Edition. Im Interview verriet Sweterlitsch, dass sein nächster Roman ein Zeitreise-Krimi wird, in dem NCIS-Agent Shannon Moss das Ende der Existenz verhindern muss.

Das Buch, das den Arbeitstitel „Libra“ hatte und inzwischen anscheinend „The Gone World“ heißt, ist im Original noch nicht einmal erschienen und hat auch noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum. Doch schon jetzt gibt es laut Entertainment Weekly Gerüchte, dass Neill Blomkamp, der vorerst bekanntlich keinen neuen Alien-Film inszenieren wird, Mr. Sweterltischs zweiten Roman als Film adaptieren soll. Wie berichtet wird, waren wohl mehrere Studios scharf auf die Rechte an „The Gone World“ – muss ja ein Mörder-Pitch sein …

Übrigens wurden auch die Film-Rechte an „Tomorrow & Tomorrow“ verkauft und liegen im Moment bei TriStar.

Thomas Sweterlitsch Tomorrow & Tomorrow • Heyne, München 2015 • 480 Seiten • 14,99 Euro

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Yes! Endlich wieder ein literarischer SF-Stoff von einem wirklich talentierten Autor für die Kinoleinwand. Hoffentlich klappt's!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.