8. Januar 2016 4 Likes

Laing was satisfied with life in the High-Rise

J.G. Ballards „High-Rise“ - Zweiter Trailer

Lesezeit: 1 min.

Eigentlich können wir es ja gar nicht mehr abwarten, bis Ben Wheatleys Verfilmung von J.G. Ballards modernem Klassiker „High-Rise“ endlich in die Kinos kommt. In Großbritannien startet der Film am 18. März, in Deutschland wird man sich nach bisherigem Stand allerdings bis zum 1. September gedulden müssen.

Derweil können wir uns immerhin mit einem neuen, wunderbaren Trailer trösten, der mit einer von Hauptdarsteller Tom Hiddleston gesprochenen Passage aus dem Roman versehen ist, untermalt von der schön altmodisch elektronischen Musik von Clint Mansell.

„High-Rise“ ist die Geschichte eines Hochhauses und seiner Bewohner, die langsam zurück in die Barbarei fallen. Dr. Laing will eigentlich nichts als Anonymität finden in diesem riesigen Komplex in der Nähe von London, aber die anderen Bewohner lassen ihn nicht in Ruhe. Also lässt sich Laing gezwungenermaßen auf seine Nachbarn ein. Nach und nach verschwinden seine guten Manieren und seine geistige Gesundheit. Während die Lichter im Gebäude ausgehen und die Fahrstühle versagen, geht die Party weiter. „Menschen sind das Problem. Schnaps ist die Währung. Sex ist das Allheilmittel“, verspricht der Pressetext.

Neben Hiddleston sind u.a. Jeremy Irons, Sienna Miller, Luke Evans, Elisabeth Moss und James Purefoy dabei.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.