10. November 2014

Send in the Clowns

Casting-Gerüchte rund um „Suicide Squad“

Lesezeit: 2 min.

Nachdem das Drama um die Besetzung des Superhelden Dr. Strange erst kürzlich mit Benedict Cumberbatch (hoffentlich) sein Ende gefunden hat, steht scheinbar schon das nächste Besetzungs-Hin- und Her an. Dieses Mal geht es allerdings im Hause DC darum, den passenden Schauspieler zu finden und zwar nicht nur für eine, sondern gleich für mehrere Rollen im kommenden Superschurken-Zusammenschluss Suicide Squad.

30 Seconds To Mars-Sänger Jared Leto, der für seine Performance in Dallas Buyers Club mit einem Oscar belohnt wurde, wird eventuell bald nochmal eine ganze Menge Schminke tragen dürfen: Er ist derzeit im Gespräch für die Rolle von Batmans allergrößtem Erzfeind: die Rede ist natürlich vom Joker. In Suicide Squad wird der diabolische Clown von seiner nicht minder wahnsinnigen Freundin Harley Quinn unterstützt werden. Nach aktuellen Stand wird diese Rolle höchstwahrscheinlich an Margot Robbie gehen, die erst kürzlich im Biopic Wolf of Wallstreet äußerst freizügig auf sich aufmerksam gemacht hat. Auch Joe Bernthal wird derzeit mit dem Projekt in Verbindung gebracht, genaueres ist allerdings noch nicht bekannt. Der The Walking Dead-Star drehte erst kürzlich mit Suicide Squad-Regisseur David Ayer den Kriegsfilm Herz aus Stahl und wurde während einer Comic Convention nach seiner möglichen Involvierung in das Projekt gefragt. Bernthal antwortete nur, dass er darüber momentan nicht sprechen darf.  

Weitere Informationen oder sogar schon erste Bestätigungen von Darstellern wird es vermutlich schon bald geben. Denn wenn die Verantwortlichen bei DC den Film rechtzeitig am 05. August 2016 in die Kinos bringen wollen, bleibt ihnen gar nicht mehr so viel Zeit, um die passenden Leute für ihr Selbstmordprojekt zu finden.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.