26. Mai 2014

The Signal

Besichtigung im Forschungslabor ab 10. Juli

Lesezeit: 1 min.

Mit The Signal startet am 10. Juli ein Science-Fiction-Film in den Kinos, der ganz in der Tradition von Independent-Perlen wie Moon oder Monsters steht, die in den letzten Jahren das Genre auch abseits von Blockbuster-Wegen wiederbelebt haben.

Dabei folgt The Signal einem Plot der zunächst an einen klassischen Horrorfilm erinnert, sich allerdings in einen düsteren Thriller verwandelt, der seine erschreckende Story nah am Zeitgeist entspinnt. Im Fokus steht dabei Student und Computer-Geek Nic, der mit seiner Freundin Haley und Kumpel Jonah im Schlepptau das Signal seines geheimnisvollen Hacker-Rivalen Nomad aufschnappt und zurückverfolgt. Auf ihrer Suche stoßen die drei in einer abgelegenen Gegend Nevadas auf ein verfallenes Haus, aus dem das Signal zu stammen scheint. Plötzlich wird Haley jedoch entführt und Nic, sowie Jonah verlieren das Bewusstsein. Als Nic erwacht, befindet er sich in einem von der Außenwelt isolierten Forschungslabor, ohne einen Schimmer davon zu haben, wo er oder seine Freunde sich befinden könnten. Als er sich dann noch den Fragen eines mysteriösen Mannes stellen muss, nimmt der Albtraum seinen Lauf.

Der wendungsreiche Thriller ist mit Laurence Fishburn (Matrix), Newcomer Brenton Thwaites (Maleficent – Die dunkle Fee), Olivia Cooke (Bates Motel) und Beau Knapp (Super 8) interessant besetzt und lässt darauf hoffen, dass sich hier ein weiteres Kleinod des Genres anbahnt. Die ersten Laborresultate sehen schon einmal nicht schlecht aus.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.