5. Mai 2014 2

Star Wars: Die Rebellion beginnt!

Erster Trailer zu "Star Wars: Rebels"

Lesezeit: 1 min.

Alle Star-Wars-Jünger die den gestrigen vierten Mai sehnsuchtsvoll erwartet haben, um ihre Lieblingsfranchise mal wieder ordentlich zu feiern, hatten gleich doppelten Grund zur Freude: Pünktlich zum STAR WARS DAY wurde der Trailer zur neuen Animations-Serie Star Wars Rebels veröffentlicht. Hinter dem Projekt steht das renommierte Produktions-Team, das auch schon an der mit einem Emmy ausgezeichneten Serie Star Wars: The Clone Wars beteiligt war: Dave Filoni (Avatar: The Last Airbender), Simon Kinberg (X-Men: Erste Entscheidung) und Greg Weismann (Young Justice, The Spectacular Spider-Man) zeichnen sich auch beim neusten Streich wieder für die Produktion verantwortlich.

Die Story von Star Wars Rebels ist dabei zeitlich zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung angesiedelt. Erzählt wird die bisher nie wirklich behandelte Entstehung der Rebellion gegen das Imperium. Die Hauptrolle spielt dabei die Crew des Raumschiffs Ghost, die sich gegen die scheinbar nie abreißenden Sturmtruppen und TIE-Jäger stellt, mit deren Hilfe das Imperium einen entfernten Planeten besetzt hat, dem unter der eisernen Hand der Siths nun die totale Zerstörung droht.

Der Start von Star Wars Rebels ist in Deutschland für den Herbst 2014 auf dem Disney Channel und Disney DX geplant. Natürlich begleitet von großen Star-Wars-Programm-Events, um den Start eines neuen Kapitels in der Geschichte des Sci-Fi-Kults entsprechend zu würdigen. Den Trailer gibt es vorab schon mal hier:

Kommentare

Bild des Benutzers Lichtecho

Star Wars nervt und ist der Tod der Sciencefiction.

Bild des Benutzers Bernd Kronsbein

Dann ist die SF aber schon ziemlich lange tot, oder :-) ?

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.