29. Mai 2014

Terry Gilliams Sinn des Lebens

Erster deutscher Trailer zum „Zero Theorem“

Lesezeit: 1 min.

So langsam kommt man auch hierzulande in die Pötte, was die Veröffentlichung der neuen Terry Gilliam-Dystopie The Zero Theorem betrifft. Die soll zwar immer noch erst ab dem 27. November in den hiesigen Kinos zu sehen sein, zumindest hat man sich aber nun zu einem ersten deutschen Trailer hinreißen lassen. Der lässt nun wenigstens erahnen, warum sich Darsteller wie Christoph Waltz und Mélanie Thierry zu dem Projekt hingezogen gefühlt haben, das nicht weniger als den Sinn des Lebens zum Inhalt haben dürfte.

Zumindest ist es Aufgabe des Computergenies Qohen Leth (Waltz), das titelgebende Theorem zu lösen, von dem sich die anonyme Firma, für die er arbeitet, die Antwort auf die letzten Fragen der Menschheit erhofft. Den Orwell’schen Machthabern in der - siehe Trailer - berückend bedrückenden Zukunftswelt passt das freilich gar nicht in den Plan… Unten gibt es erste (deutsche) Eindrücke zum Film. Wer auch mit dem englische Original klarkommt, kann jenes bereits ab dem 21. Juli im benachbarten Großbritannien käuflich erwerben.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.