29. Juli 2016 2 Likes

TV Is Strange

Videogame „Life Is Strange“ bekommt TV-Serie spendiert

Lesezeit: 1 min.

Das hochgelobte Episoden-Zeitreise-Videospiel „Life Is Strange“ von Entwickler Dontnod soll zur TV-Serie werden. Wie Greg Siegel von Legendary Digital Studios und der (wahrlich) legendäre Publisher/Entwickler Square Enix bekanntgaben, wird „Life Is Strange“ als digitale Serie entwickelt. Das ohnehin schon sehr an eine TV-Serie erinnernde Spiel, welches sich großer Vorlagen wie „Twin Peaks“, „Akte X“ und „Twilight Zone“ bedient, schreit geradewegs danach zur richtigen Show umgemodelt zu werden.

Der Plot folgt der jungen Highschool-Schülerin Maxine Caufield, welche Kräfte in sich entdeckt, mit denen sie die Zeit beeinflussen kann und den sicheren Tod ihrer besten Freundin Chloe Price verhindern will.

Das Spiel wurde mit über 75 Game Of The Year-Awards ausgezeichnet und gewann zusätzlich noch den BAFTA-Award in der Kategorie „Best Story“.

Was das Spiel so reizvoll für Legendary machte, sei der Fokus auf den Figuren, so Siegel. Dieser Fokus sei es, der eine emotionale Bindung hervorbringt, die man in anderen Spielen nicht findet. Dem können wir mit unserer Review des Spiels zu Anfang des Jahres übrigens nur zustimmen.

Und zur Feier dieser Ankündigung gibt es zur Zeit die erste Episode von „Life Is Strange“ kostenlos in digitaler Form für PC, Mac, XBox 360, XBox One, Playstation 3 und Playstation 4.

Ein Trailer zum Spiel folgt unten.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.