11. Mai 2014

Unfriede auf der Enterprise

Inszeniert Roberto Orci Star Trek 3?

Lesezeit: 1 min.

Seit J. J. Abrams die Galaxien gewechselt hat, herrscht Unruhe im Lage der Trekkers. Wer sollte dem – neben Christopher Nolan – aktuell wohl mächtigsten Regisseur Hollywoods ersetzen, um das gerade erst wiederbelebte Star-Trek-Franchise auf Kurs zu halten?

Nun scheint Roberto Orci das Rennen zu machen. Der war bereits Co-Autor an den ersten beiden Filmen, schrieb aber auch schon mit an den Büchern von u.a. Mission: Impossible 3, Die Insel, Transformers 2, Cowboys & Aliens und Amazing Spider-Man 2. Auch als Produzent ist er enorm aktiv. Auch in dieser Funktion war er an beiden Star Trek-Filmen beteiligt, sowie u.a. an Cowboys & Aliens, Ender’s Game und Amazing Spider-Man 2. Der Mann ist also spezialisiert auf Blockbuster und solche, die es werden wollen. Und genau da scheint für viele Fans das Problem anzufangen.

Denn kaum wurde bekannt, dass Orci in Verhandlungen (!) mit Paramount steht, war die Aufregung groß. Die Tatsache, dass er noch nie selbst einen Film inszeniert hat, scheint dabei nicht das Problem zu sein. Eher schon, dass man ihn ziemlich exklusiv für all das verantwortlich macht, was an diesen Filmen nicht so überzeugend war. Außerdem wirft man ihm vor, dubiose politische Ansichten in die Filme einfließen zu lassen. Na ja…

J. J. Abrams, der mit Orci schon seit Alias eng zusammenarbeitet, hat dem Regie-Neuling – wenn es denn soweit kommt – jedenfalls seinen Segen gegeben. Und bis es soweit ist, hat sich das Netz ja vielleicht auch wieder beruhigt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.