23. Mai 2014

Von Godzilla zum Todesstern

Gareth Edwards inszeniert das erste Star Wars-Solo-Abenteuer

Lesezeit: 1 min.

Nachdem sein Godzilla-Film groß an der Kasse abgeräumt hat, dürften bei Disney die Sektkorken geknallt haben. Denn Gareth Edwards, der Selfmade-Filmemacher, wird laut einer Pressemitteilung von Lucasfilm den ersten Star Wars-„Stand-alone“-Film drehen, der am 16. Dezember 2016 in die Kinos kommen soll. Diese Filme, die quasi als Ergänzung zur neuen Trilogie geplant sind – und garantieren, dass demnächst wohl kein Jahr ohne neuen Star-Wars-Film vergeht – widmen sich Geschichten, die über die Hauptsaga hinausgehen. Seit diese Pläne bekannt sind, kursieren natürlich die wildesten Spekulationen, um wen oder was es in diesen Solo-Filmen gehen wird – stets die Rede war z.B. von eine Boba Fett-Story. Aber darüber schweigt sich die aktuelle Pressmitteilung leider auch aus.

Edwards scheint jedenfalls happy zu sein. In der Pressemittielung wird er überschwänglich zitiert: „Seit ich Star Wars zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich genau, was ich den Rest meines Lebens machen wollte: Ich musste mich der Rebellenallianz anschließen!“

Das Drehbuch zu diesem ersten Film wird von Gary Whitta verfasst, der bereits Erfahrung mit Science-Fiction-Stoffen hat. U.a. schrieb er die Skripts von The Book of Eli und After Earth.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.