6. August 2016

Trippy

„Prey“ - Erster Gameplay-Trailer des neuen SF-Shooters

Lesezeit: 1 min.

Auf „Prey“, den SF-Ego-Shooter von Arkane Studios (Dishonored), hatten wir euch schon im Rahmen der Berichterstattung über die Spielemesse E3 aufmerksam gemacht. Aber was genau da eigentlich im nächsten Jahr auf uns zu kommt, blieb doch eher vage.

„Sie schlüpfen in die Rolle von Morgan Yu, der moralisch fragwürdige Experimente über sich ergehen lassen muss, deren Ziel die Optimierung der Menschheit ist. Sie wachen im Jahr 2032 an Bord der Talos 1 auf und müssen die Geheimnisse lüften, die Sie in den Tiefen der Raumstation erwarten. Dabei werden Sie von einer geheimnisvollen Alien-Streitmacht gejagt, welche die Station besetzt hat. Bekämpfen Sie die wachsende Gefahr mit Verstand, Waffen, bewusstseinsverändernden Fähigkeiten und den Hilfsmitteln, die Sie auf der Station finden.“

So beschrieb man offiziell die Story des Spiels, das sehr lose an das gleichnamige Spiel aus dem Jahr 2006 anknüpft. So lose, dass natürlich gleich zahlreiche Stimmen im Netz laut werden, die lieber eine echte Fortsetzung bzw. ein echtes Remake des alten Spiels gesehen hätten.

Jetzt wurde im Zuge des QuakeCons allerdings ein erster Gameplay-Trailer veröffentlicht, der schon etwas mehr offenbart. Zum Beispiel kleine und große Aliens, die sich anscheinend sogar in Gegenstände verwandeln können.

„Prey“ erscheint 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.