14. Juli 2016

TV-Tipp - Freitag 15. Juli

Stephen King lässt grüßen: „Stranger Things“ startet auf Netflix

Lesezeit: 1 min.

Netflix-Abonnenten sind schon tierisch gespannt, denn am Freitag startet auf der beliebten, immer um hochwertigen Original-Content bemühten Streaming-Plattform die neue Serie „Stranger Things“ als weitere Netflix-Eigenproduktion. Die Brüder Matt und Ross Duffer, die schon Drehbuch und Regie des postapokalyptischen Horror-Thrillers „Hidden – Die Angst holt dich ein“ übernahmen und unter anderem noch drei Folgen für „Wayward Pines“ schrieben, ersannen die neue übernatürliche Mystery-Dramaserie mit Winona Ryder („Alien: Wiedergeburt“, „Dracula“ und so viele mehr) in der Hauptrolle, die den Genre-Geist der 80er und vor allem der Werke von Stephen King (im Shop) und Steven Spielberg atmet.

Kleinstadt-Atmosphäre. Ein Wald. Geekige Kids auf Fahrrädern. Ein verschwundener Zwölfjähriger aus der Clique. Seine Mutter, die irgendwann glaubt, mit ihrem tot gewähnten Jungen in Kontakt zu stehen. Ein Sheriff. Eine junge Telepathin. Eine Militäranlage ganz in der Nähe. Diese Zutaten und Versatzstücke kennt man, liebt man, fühlt man – und lässt sie in der zeitgenössischen Netflix-Aufbereitung sicher gerne noch mal ihre beklemmende, ganz besondere Magie wirken …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.