10. Juli 2015 1 Likes

TV-Tipp: Samstag 11. Juli

„STAR WARS - Die Droiden Saga“ im Disney Channel

Lesezeit: 1 min.

Die Entscheidung von Lucasfilm, die Ereignisse der bisherigen Star Wars-Filme in fünf zwanzigminütigen Folgen aus der Sicht der Droiden R2-D2 und C-3PO und noch dazu im Lego-Look und -Stil neu zu erzählen, mag schräg bis irrsinnig (für manche sogar ketzerisch) erscheinen, aber dumm ist sie keineswegs. Denn gerade die Lego-Spiele haben viel junges Volk in die Arme des Imperiums getrieben. Und der spezielle Witz der Lego-Versionen hatte schon immer seinen Reiz.

Was man bisher von „Lego Star Wars: Droid Tales“ zu sehen bekam, war jedenfalls unbedingt den Blick wert. Man blieb der Geschichte zwar weitgehend treu, zog sie aber auch wunderbar durch den Kakao. Aber die (gutmütige) Respektlosigkeit macht die Sache frisch und verleiht ihr eine neue, spielerische Dimension.

Jetzt kommt die erste Episode von „STAR WARS - Die Droiden Saga“ auch ins deutsche Fernsehen. Am Samstag, den 11. Juli strahlt der Disney Channel um 17.50 Uhr „Abschied von Endor“ aus.

Einen kurzen deutschen Trailer gibt es hier.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.