5. November 2014 1 Likes

Krieg der Comic-Welten

Ein Crossover zwischen „Attack on Titan“ und den Marvel-Helden

Lesezeit: 1 min.

Hätte Marvel-Redakteur C. B. Cebulski diese Bombe am ersten April platzen lassen, hätte er sich noch so ins Zeug legen können – niemand hätte ihm geglaubt.

Auf Twitter verkündete Cebulski nämlich, dass es ein Crossover zwischen den amerikanischen Marvel-Recken und dem japanischen Manga-Bestseller „Attack on Titan“ geben wird – kein Scherz!

Das ungewöhnliche Aufeinandertreffen der international erfolgreichen Panel-Welten von Peter Parker und Eren Yeager ist eine der raren Gelegenheiten, bei denen fernöstlicher Manga und westlicher Superheldencomic von Verlagsseite aus offiziell und direkt vermengt werden.

Die Prämisse der aus dem Zusammenprall der Kulturen und Comic-Richtungen entstehenden Geschichte ist dabei ebenso naheliegend wie simpel und für dieses unerwartete Crossover absolut ausreichend: Was wäre, wenn die Titanen aus Hajime Isayamas Manga das Marvel-Universum angreifen?

In zwei Wochen erscheint das Crossover in Japan.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.