1. September 2017

True Detective, die Dritte

HBO kündigt „True Detective“ Season 3 mit Mahershala Ali an

Lesezeit: 1 min.

Wie Deadline berichtet, hat US-Sender HBO soeben einer dritten Staffel der Kult-Krimi-Serie „True Detective“ grünes Licht gegeben. Bereits im frühen Sommer wurde verlautbart, dass Oscar-Gewinner Mahershala Ali (Moonlight) die mögliche Hauptrolle übernehmen wird. Nun wurden neben dieser Bestätigung auch allerhand Informationen und Details zur kommenden dritten Runde der Anthologie-Serie preisgegeben.

So wird wieder Serienerfinder und Auteur par excellence Nic Pizzolatto die Rollen des Showrunners, ausführenden Produzenten und alleinigen Autors übernehmen. Eine Ausnahme wird die vierte Episode darstellen, welche von „Deadwood“-Erfinder David Milch mitgeschrieben wird. Im Regiestuhl wird sich „Green Room“ und „Blue Ruin“-Regisseur Jeremy Saulnier setzen. Eine der Episoden wird jedoch von Herrn Pizzolatto selbst dirigiert werden, der hier sein Regiedebut feiert.

Die dritte Staffel wird State-Detective Wayne Hays (Mahershala Ali) in das nordwestliche Arkansas verschlagen, wo er in einen makaberen Mordfall gezogen wird, der sich über das gesamte Ozark-Plateau spannt. Die Geschichte wird sich über mehrere Jahrzehnte abspielen und soll in drei Zeitperdioden ablaufen.

Eine Episodenzahl und Starttermin wurden noch nicht genannt. Nic Pizolatto befindet sich noch im Schreibprozess, wobei jedoch bereits Skripte für die ersten fünf Episoden fertig sind. Die ersten beiden Staffeln umfassten jeweils acht Folgen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.