8. September 2016 1 Likes

Für die nächste Generation

Die Enterprise zum Schaukeln

Lesezeit: 1 min.

Wer je einem heute Zehnjährigen eine Episode der klassischen „Star Trek“-Serie gezeigt hat, kennt diesen Gesichtsausdruck: Ey Alter, bist du völlig behindert, mich mit so einem Quatsch zu belästigen? Während der 45 Minuten wird der Blick zum Handy immer drängender und wenn es endlich vorbei ist, geht es wortlos wieder auf YouTube.

Wer das verhindern will, sollte vielleicht früh anfangen. Statt Schaukelpferd, -bär oder -fant kann man nun auch eine Schaukel-Enterprise erwerben. Das ist zwar nicht ganz billig, aber dafür ein höchst pädagogisches Geschenk für das Blag, aus dem mal ein Trekker werden soll.

Das Ding kommt in Natur für ca. € 180,– und in Wunschfarbe für ca. € 200,–. Jedes Schiff wird von G and G Rockers im kalifornischen San Diego einzeln gefertigt und leider nicht mit Warp-Geschwindigkeit verschickt, sondern mit der Post. Und da der Bedarf aktuell so groß ist, könnte es bis Weihnachten knapp werden. Gibt’s bei einschlägigen Shops, z.B. hier.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.