1. August 2019

Oxygen Not Included

Der pfiffige Survival-Strategie-Titel ist jetzt als Vollversion erschienen

Lesezeit: 1 min.

Bereits vor über drei Jahren erstmals vorgestellt und schon länger als Early Access erhältlich, steht das von Klei Entertainment entwickelte Oxygen Not Included nun endlich als komplette Version für PC zur Verfügung. Wie schon bei ihrem Hit Don´t Starve setzt Klei auf eine Mischung aus schmissigem Look und teils unerbittlichem Survival, wobei sich bei Oxygen Not Included allerdings alles um das Überleben im All dreht. Genauer: Um die Verwaltung eines überdimensionierten Asteroiden, der von einer Gruppe Klone bewohnt und erschlossen wird. Dabei fallen natürlich Grundbedürfnisse und Gefahren an, die wir zu managen haben.

Besonders knifflig erweist sich dabei aber auch die Arbeit bei der Umleitung von Gasen oder Flüssigkeiten sowie auch die Stromversorgung, denn der Transport und die Organisation über mehrere Tunnelsysteme gestalten sich zunehmend durchaus komplex. Im Verlauf des farbenfroh und sehr augenzwinkernd präsentierten Titels erwarten uns sogar andere Welten, die wir ebenfalls kolonisieren dürfen, sodass das Gameplay echte Langzeitmotivation in Aussicht stellt. Die Vollversion bietet nun zahlreiche Sprachen zur Auswahl und macht in Sachen Einstieg und Handling eine gute Figur. Aktuell ist Oxygen Not Included für unter 20 Euro (Sonderaktion auf Steam bis zum 6. August) zu haben. Der Ursprungspreis beträgt jedoch immerhin gut 23 Euro.

Oxygen Not Included • Klei Entertainment • Survival-Strategie • PC

Abb. © Klei Entertainment

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.