18. Dezember 2015 1 Likes

Zeit-Verschwörung

„11.22.63“ (Der Anschlag) - Neuer Teaser der Stephen-King-Verfilmung

Lesezeit: 1 min.

Das US-Videoportal Hulu hat aus Stephen Kings „11.22.63“ (dt. „Der Anschlag“; im Shop) eine 8-teilige Eventserie gemacht, die am 15. Februar 2016 in den USA Premiere feiern wird. Nun wurde ein neuer kurzer Teaser veröffentlicht, der Lust auf das Werk macht, das hoffentlich besser funktioniert als „Under the Dome“, die in der TV-Fassung spektakulär gescheiterte Kuppel-Story des Horror-Großmeisters.

In Kings Zeitreiseroman „Der Anschlag“ geht es um einen Englischlehrer, der zurück in die späten 1950er reist, um das Attentat auf John F. Kennedy zu verhindern – was einem gewissen Lee Harvey Oswald gar nicht in den Kram passt. Dieser Lehrer wird von James Franco verkörpert, der zuletzt im umstrittenen „The Interview“ zu sehen war, aber auch in der wunderbaren Apokalypsen-Farce „Das ist das Ende“.

Neben James Franco sind u.a. Chris Cooper, Josh Duhamel, T.R. Knight, Cherry Jones, Sarah Gadon, Lucy Fry, George MacKay und Daniel Webber dabei. Regie bei den ersten beiden Episoden führte kein Geringerer als Kevin Macdonald (Last King of Scotland).

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.