27. Februar 2017 3 Likes 1

1 Oscar für „Arrival“...

... in der Kategorie „Bester Ton-Schnitt“

Lesezeit: 1 min.

Okay, „La La Land“ hat nicht ganz so massiv bei den Academy Awards abgeräumt, wie alle vermutet haben, „Moonlight“ ist der beste Film (und läuft erst am 9. März in Deutschland an), Emma Stone (La La Land) und Casey Affleck (Manchester by the Sea) sind die besten Darsteller, Damien Chazelle (La Land Land) ist der beste und mit 32 jüngster Oscar prämierte Regisseur… und „Arrival“? Geht erwartungsgemäß relativ leer aus. Lediglich in der Kategorie „Bester Ton-Schnitt“ (den Sylvain Bellemare erhält) konnte der Film von Denis Villeneuve eines der acht Goldmännchen erringen, für die er nominiert war, zu einem Zeitpunkt der Show, als die großen Namen im Publikum wohl eher bei den Häppchen, beim Rauchen oder Pinkeln waren, während ihre Plätze derweil von Statisten gefüllt wurden. Macht nichts. Dass ein Genre-Film überhaupt die Aufmerksamkeit bekommt, die „Arrival“ ergattern konnte, ist selten genug. Und immerhin blieb den „Arrival“-Machern die fiese Schmach erspart, die das „La la Land“-Team in den letzten Minuten der Show ereilte, als LLL von Warren Beatty und Faye Dunaway versehentlich als bester Film ausgerufen wurde – und dann wieder von der Bühne musste.

Die Liste alle Nominierten und Gewinner findet sich hier.

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Irgendwie finde ich den Preis in dieser Kategorie für einen Film, der sich unter'm Strich mit Sprache befasst, passend ... Freut mich!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.