22. Februar 2019

Die neuen Sleeves

Netflix’ „Altered Carbon“: Die Dreharbeiten zur zweiten Season haben begonnen

Lesezeit: 1 min.

Heute haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von Netflix’ Science-Fiction-Serie „Altered Carbon“ begonnen. Der Streaming-Gigant zelebriert das mit einem ersten kurzen Teaser bzw. Promo-Clip im Netz, der sich den personellen Neuerungen widmet. Denn dadurch, dass „Altered Carbon“-Protagonist Takeshi Kovacs in den Romanvorlagen von Richard Morgan (im Shop) sein digitalisiertes Bewusstsein immer wieder in neue Körper verpflanzt bekommt, kann man in jeder Season einen neuen Hauptdarsteller sowie ein frisches Ensemble präsentieren.

Für Staffel zwei übernimmt nun Anthony Mackie die Hauptrolle, den man als Falcon Sam Wilson aus den Marvel-Superhelden-Blockbustern mit denen Avengers ebenso kennt wie aus der filmischen Netflix-Postapokalypse „Io“, die Anfang des Jahres auf der Streaming-Plattform aufschlug. Fans von „Altered Caberon“ werden sich vermutlich noch bis 2020 gedulden müssen, ehe sie Mackie in der düsteren, futuristischen Cyberpunk-Welt in Aktion sehen dürfen. Hier nun also schon mal 30 Sekunden Teaser, worin die „Körper“ für die Fortsetzung geladen und gezeigt werden …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.