18. Februar 2020

Trailer-Show

„Amazing Stories“, „Vagrant Queen“ und „I Am Not Okay With This“

Lesezeit: 2 min.

„Black Mirror“ hat es vorbildlich vorgemacht, die wiedererweckte „Twilight Zone“ wollte es nachmachen (mit eher mäßigem Erfolg), jetzt ist „Amazing Stories“ dran, die nächste SF-Anthologie-Serie, die aus der Mottenkiste geholt wird. Mit viel Trara wird Steven Spielberg als Galionsfigur vorweggetragen, aber wie viel der Executive Producer wirklich damit zu tun hat, das werden wir wohl nie erfahren. Apple TV+ wird die zehn Episoden ab dem 3. März präsentieren, jetzt ist schon mal ein Trailer da, der aus einigen Folgen was zusammengemixt hat.

SyFy startet eine neue Serie, die wohl eher im Revier der gerade beendeten „Killjoys“ plündert. „Vagrant Queen“ basiert auf einem wenig bekannten Comic von Magdalene Visaggio and Jason Smith und ist offenbar eine ehe leichte Space Opera rund um Prinzessin Elida (Adriyan Rae), die sich auf der Flucht befindet. An ihrer Seite: ihr alter Freund Isaac (Tim Rozon) und die Mechanikerin Amae (Alex McGregor). Gemeinsam schießt und prügelt man sich durch galaktisches Gesocks und Gesindel, denn Elida sind Revolutionäre auf den Fersen, die ihr den Garaus machen wollen. Am 27. März geht’s los.

Schon am 26. Februar zeigt Netflix die neue 8-teilige Serie „I Am Not Okay With This“, eine Eigenproduktion von den „Stranger Things“-Produzenten und einem der Regisseure von „The End of the F***ing World“. Na gut, wer mit so etwas Werbung macht, hat eigentlich schon verloren, aber der Trailer macht zumindest einen soliden Eindruck, wenn man nichts Originelles sucht. Es geht um die junge Sydney (Sophia Lillis), die plötzlich telekinetische Kräfte entwickelt. Und da sie – typisch Pubertät – psychisch eher unstabil zu sein scheint, führt das schnell zu erst witzigen, dann heftigen Episoden. Klar ist bereits im Trailer ein Ballsaal zu sehen … Auch diese Serie basiert übrigens auf einem ebenfalls wenig bekannten, gleichnamigen Comic von Charles Forsman.

Große Abbildung oben: „Amazing Stories“, Apple TV+

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.