7. März 2020

TV-Tipp - Sonntag 8. März

„Colossal“ - Der „Monsterfilm“ mit Anne Hathaway bei RTL2

Lesezeit: 1 min.

Monströs sieht Anne Hathaway nicht direkt aus, aber in „Colossal“ spielt sie eine Frau, die am anderen Ende der Welt eine Art Avatar von sich materialisieren kann, der ihre Bewegungen imitiert. Blöd nur, dass der Avatar ein riesiges Monster Marke Kaiju (sprich: Godzilla & Co.) ist, das bei der kleinsten Bewegung schon mal Häuser zerlegt und Helikopter vom Himmel holt.

Regie bei der Monstershow führte Nacho Vigalando, der 2007 den genialischen Zeitparadox-Thriller „Timecrimes“ realisierte und mit „Colossal“ keine reinrassige Comedy vorgelegt hat, auch wenn der Trailer das suggeriert. Vielmehr spielt Hathaway eine Frau mit ziemlichen Problemen und das hat schnell und über die ganze Strecke des Films auch unangenehme Züge. Das nimmt einem den Spaß und das soll es auch. Denn Vigalondo will es einem nicht so leicht machen und die wechselnde Tonalität ist letztlich die Größe dieses Streifens, der deutliche Spuren im Gedächtnis hinterlässt und völlig zu Unrecht untergegangen ist.

„Colossal“ läuft schön versteckt in der Nacht von Sonntag auf Montag erstmals im Free TV und zwar um 0:00 Uhr bei RTL2. (Streamen kann man den Film derzeit übrigens auch bei Netflix)

Thorsten Hanisch hat sich hier ausführlich mit dem Film beschäftigt.

Colossal (Kanada/Spanien 2016) • Regie: Nacho Vigalondo • Darsteller: Anne Hathaway, Dan Stevens, Jason Sudeikis, Tim Blake Nelson, Austin Stowell, Agam Darshi, Hannah Cheramy

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.